4./5. November 2023

Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel 

Am vergangenen Wochenende fanden die Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen Einzel in Thun statt. Das Getu Uzwil durfte sowohl in der Kategorie 5 als auch in der Kategorie 6 Turnerinnen stellen, eine Top Belohnung für hervorragende Arbeit und Resultate im vergangenen Jahr.

Hier geht's zur Rangliste.

Fotos


30. September 2023

Herbstcup Wil 

Am Samstag starteten unsere Turnerinnen am Herbstcup in Wil! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Rangliste.

Fotos


16. / 17. September 2023

Liechtensteiner Landesmeisterschaften

Dieses Wochenende starteten unsere Turnerinnen an den Liechtensteiner Landesmeisterschaften in Balzers! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Rangliste.

Fotos


02. / 03. September 2023

St. Galler Kantonalmeisterschaften Wattwil 

Dieses Wochenende starteten unsere Turnerinnen an den St. Galler Kantonalmeisterschaften in Wattwil! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Rangliste.

Fotos


26. / 27. August 2023

Appenzeller Kantonalmeisterschaften Heiden / Thurgauer Meisterschaften Tägerwilen 

Dieses Wochenende starteten unsere Turnerinnen K1 - K4 an den Appenzeller Kantonalmeisterschaften in Heiden und unsere Turnerinnen K5&K6 an den Thurgauer Meisterschaften in Tägerwilen! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Rangliste Appenzeller Kantonalmeisterschaft und zur Rangliste Thurgauer Meisterschaften.

Fotos


27. / 28. Mai 2023

Bündner Getu-Tage Bonaduz 

Dieses Wochenende starteten unsere Turnerinnen an den Kantonalen Bündner Getu-Tagen! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Gesamtrangliste.

Fotos


13. / 14. Mai 2023

Appenzeller Frühlingsmeisterschaft Gais / Frühjahrsmeisterschaft Gams

 

Am Wochenende vom 13./14. Mai 2023 nahmen unsere Turnerinnen vom K1 – K4 an den Appenzeller Frühlingsmeisterschaften in Gais teil und unsere Turnerinnen vom K5 – K Damen absolvierten an der Frühjahrsmeisterschaft in Gams ihren ersten Qualifikationswettkampf!

 

Richtig gejubelt wurde bei den K1-Turnerinnen. Maya Traber zeigte an allen Geräten hervorragende Übungen und gewann, wenn auch äusserst knapp, verdient Gold. Teamkollegin Kira Brühwiler durfte ihr aufs Podest folgen und erhielt die silberne Medaille. Fast alle weiteren Auszeichnungen gingen an Getu Uzwil!

Die zweite Goldmedaille holte sich verdient Lindsey Harder in der Kategorie K2.

Im K3 hiess die Siegerin Anna Giger. Die junge Turnerin überzeugte an allen Geräten und gewann mit einer Gesamtpunktzahl von 37.25 souverän. Knapp dahinter auf Rang 3 turnte Edina Sudlic einen tollen Wettkampf mit Bestnote am Boden. Die weiteren Turnerinnen in den Auszeichnungen waren mit Rang 6 Linda Röhrle, Rang 9 Amélie Orasch, Rang 11 Nora Dedai und Rang 13 und 21 Sophia Klotz und Merisa Sudlic.

Im K4 reichte es nicht ganz für einen Podestplatz. Dennoch zeigten die Turnerinnen ein gutes Teamergebnis und erkämpften sich mit Mia Gamito (5.), Sarina Niedermann (8.), Luana Frei (12.) und Valentina Alder (14.) vier Auszeichnungen.

 

Topstart in die 1. Qualifikation für Uzwil in Gams

Eine tolle Teamleistung erbrachten die K5 Turnerinnen mit Gold, Bronze und drei Auszeichnungen. Einen absoluten Traumwettkampf hat Salome Blättler geturnt. Mit zwei Bestnoten an Boden und Sprung holte sie sich verdient die Goldmedaille. Knapp dahinter auf Rang 3 turnte Noe Wirth auch einen tollen Wettkampf mit Bestnote an den Ringen. Auch die restlichen Turnerinnen konnten sich in den Auszeichnungen platzieren, Rang 8 erturnte sich Lea Tanner, Rang 11 Philomena Kempter und Lena Herzog reihte sich auf Rang 22 ein.

Eine weitere Medaille holte sich in der Kategorie K 6 Lyn Wirth. Mit ihrer Bestnote am Boden und einer souveränen Gesamtleistung konnte sie sich verdient die Bronzemedaille umhängen. Knapp dahinter reihte sich Livia Zbinden auf Rang 4 ein. Jasmine Niedermann holte sich mit Rang 9 eine weitere Auszeichnung.

Auch in der Kategorie Damen konnte nochmals so richtig gefeiert werden. Ladina Bachofner turnte eine super Boden- und Sprungübung und erhielt dafür jeweils die Bestnote. Sie durfte sich am Schluss verdient mit einer Gesamtpunktzahl von 37.50 Punkten die Goldmedaille umhängen!

 

Was für ein Wochenende!

 

Hier geht's zur Rangliste der Appenzeller FMS und der Rangliste der FMS Gams.

Fotos


6. Mai 2023

Mini Meisterschaft Sevelen 

Traditionell fanden am ersten Wochenende im Mai 2023 die Minimeisterschaften, auch bekannt als „Plüschtierli-Wettkampf“ in den Kategorien K1 bis K4 in Sevelen statt.

In sämtlichen Kategorien vermochten sich die Uzwiler Geräteturnerinnen hervorragend in Szene zu setzen.

Im K1 A holten alle Uzwiler Turnerinnen eine Auszeichnung, Kira Brühwiler sicherte sich den 5. Platz, Noela Dedaj Platz 8 und Emilia Kornhardt Platz 11.  Auf den Plätzen 18, 27, 30 und 37 reihten sich Jana Schmid, Malin Duft, Mara Baumann und Carla Schmid ein.

Auch den Turnerinnen vom K1 B gelang ein gutes Teamergebnis. Mit den Plätzen 7, 13 und 16 holten sich Maya Traber, Joy Rastig und Anysia Siamlidis eine Auszeichnung.

Im K2 durften Lindsey Harder (24.) und Nora Gemperle (65.) eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen.

Im K3 A verpasste Edina Sudlic nur knapp die Goldmedaille. Sie sicherte sich mit ihren konstanten Leistungen verdient den zweiten Platz. Anna Giger und Sophia Klotz reihten sich auf Rang 7 ein, Linda Röhrle belegte Platz 12, Amélie Orasch Platz 15 und Nola Traber Platz 17. Die letzte Auszeichnung in dieser Kategorie ging an Nora Dedaj (26.).

Merisa Sudlic startete in der Kategorie K3 B und holte mit Platz 16 eine weitere Auszeichnung für Getu Uzwil.

Im K4 A erreichte Mia Gamito den 10. Platz und im K4 B erturnten sich Valentina Alder (10.) und Luana Frei (14. ) eine Auszeichnung. 

 

Hier geht's zur Gesamtrangliste.

Fotos


29./30. April 2023

Toggenburger Gerätemeisterschaft 

Zwei Toggenburger Gerätemeisterinnen, 4 Podestplätze und 27 Auszeichnungen – Erfolgreiches Wochenende für Getu Uzwil

Am Wochenende vom 29./30. April 2023 fanden in Degersheim die Toggenburger Meisterschaften im Geräteturnen statt. Dieser Anlass dient gleichzeitig als Qualifikationswettkampf für die Kat. 1-4 für die St. Galler Kantonalmeisterschaft, welche anfangs September in Wattwil stattfinden und war dementsprechend mit Spannung zu erwarten.

 

Bei den jüngsten Turnerinnen im K1 gab es ganz viele lachende Gesichter! Den 2. Platz und somit die Silbermedaille erturnte sich Joy Rastig mit einer tollen Gesamtpunktzahl von 37.30 Punkten. Mit nur 0.05 Punkten knapp am Podest vorbei reihte sich Emilia Kornhardt auf Platz 4 ein, gefolgt von Noela Dedaj auf Platz 5 und Maya Traber auf Rang 7. Weitere Auszeichnungen holten sich Kira Brühwiler (9.), Anysia Siamlidis (10.), Carla Schmid (13.) und Luna Leutenegger (18.).

 

Im K2 gelang Lindsey Harder ein sehr guter Wettkampf, was den Gewinn einer Auszeichnung mit sich zog. Sie konnte sich auf dem tollen 7. Platz einreihen.

 

Ebenfalls einen Podestplatz gab es für die Turnerinnen vom K3. Edina Sudlic wurde mit 37.00 Punkten Zweite und konnte sich die Silbermedaille umhängen.  Auch die restlichen Turnerinnen platzierten sich in den Auszeichnungen. Auf dem 6. Rang reihten sich gleich drei Uzwiler Turnerinnen ein, Anna Giger, Sophia Klotz und Merisa Sudlic, Rang 10 ging an Nora Dedaj, Rang 12 an Amélie Orasch, Rang 24 an Linda Röhrle und Rang 27 an Nola Traber.

 

Im K4 heisst die Siegerin und Toggenburger Gerätemeisterin Sarina Niedermann! Ihre Turnkolleginnen zeigten ebenfalls eine tolle Leistung, Luana Frei turnte sich auf Platz 7, Julia Langenegger auf Rang 10, Valentina Alder wurde 14. und Mia Gamito 17.

 

In der Kategorie K5 konnte sich Noe Wirth auf Platz 5 turnen. Weitere begehrte Auszeichnungen holten sich Salome Blättler mit Rang 7, Lena Herzog (9.) und Lea Tanner (14.).  

 

In der Kategorie K6 überzeugte Lyn Wirth an allen Geräten, erhielt Bestnoten am Reck und gewann in der Folge verdient Bronze und wurde Toggenburger Gerätemeisterin. Mit den Plätzen 7, 13, 14 und 16 von Jasmin Niedermann, Livia Zbinden, Tabea Keller und Deborah Furrer gelang auch hier ein Glanzresultat.

 

Hier geht's zur Gesamtrangliste.

Fotos


2. April 2023

Staader Cup 

Am Sonntag starteten unsere Turnerinnen am Staader Cup! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen!

Hier geht's zur Gesamtrangliste.

Fotos


3. März 2023

Uzwiler Cup 

Am Samstag durften wir einen erfolgreichen internen Wettkampf erleben! Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen! Hier geht's zur Gesamtrangliste.

Fotos