News 2015

2017  -  2016  -  2015  -  2014

14./15. November 2015 - SM in Oberbüren


Ladina Bachofner gewinnt Bronze! Getu Uzwil hat die diesjährigen Schweizer Meisterschaften im Geräteturnen Damen Einzel/Sie&Er in Oberbüren organisiert. Das OK ist mit dem Anlass hoch zufrieden. Der Heimverein ist mit 12 Turnerinnen angetreten und durfte schöne Erfolge feiern. Überragend die Bronze-Medaille von Ladina Bachofner im K5.

Seit Anfangs Jahr war das OK unter der Führung von Silvan Brun und Norbert Thürlemann damit beschäftigt einen hochstehenden Anlass auf die Beine zu stellen. Am Sonntag Abend denn auch nur zufriedene Gesichter. Brun zog an seiner Havanna und freute sich: „Wir wollten eine Top-Organisation, Gastfreundschaft, Präsenz und einheitlicher Auftritt! Dies ist uns rundum gelungen, sogar das Wetter hat mitgespielt“. Rund 1‘500 Zuschauer fanden übers Wochenende den Weg in die Anlage des OZ Thurzelg.

In der jüngsten SM-Kategorie konnten die Uzwilerinnen sehr gut mithalten. Ladina Bachofner gelang ein sehr guter Wettkampf an allen Geräten. Mit 37.45 durfte Sie überglücklich SM-Bronze entgegen nehmen. Shania Zoller verpasste das Podest nur um 0.15 Punkte und wurde als 5. ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Cecile Zoller auf Platz 17, Silvana Righetti wurde 25 und Philine Schönenberger 30.

Im K6 konnten sich 3 Uzwiler Turnerinnen für den Final qualifizieren. Nadja Lemmenmeier zeigte eine starke Reckübung und konnte sich als 17. die letzte Auszeichnung erturnen. Nur knapp dahinter wurde Jessica Stein 21., Melanie Pfister brillierte an den Schaukelringen und wurde 27. Die beiden Uzwiler Damen zeigten sehr gute, ausgeglichene Leistungen. Beide überzeugten an den Ringen. Corina Brägger durfte als 10. eine SM-Auszeichnung entgegen nehmen, Larissa Kägi wurde 14.

Emelie Stein trat das erste Mal im K7 an, nur knapp konnte sie sich an der Mannschafts-SM für das Finale qualifizieren. Umso stärker ihre Leistungen nun in Oberbüren. Ihre beiden Topleistungen an den Handgeräten Ring und Reck brachten ihr den 8. Rang in der Gesamtrangliste sowie die Qualifikation für die Gerätefinals. Dort konnte Sie die Übungen nochmals zeigen und wurde 6. an den Ringen und 5 am Reck. Céline Leber, unterdessen an Schweizer Meisterschaften schon fast zu Hause, zeigte für einmal etwas Nerven. Vor allem mit ihrer Sprungnote war sie wohl nicht ganz zufrieden. Schlussendlich konnte sie sich über ihre Auszeichnung für den 11. Rang freuen.
Rangliste - Fotos

 


31.10 - 01.11.2015 - SMM Frauenfeld


Gold an der Mannschafts-SM für St. Gallen! Je 900 Zuschauer pro Tag unterstützten die Mannschaften aus den Kantonen am vergangenen Wochenende in der grossen Halle der Kanti Frauenfeld. Es wurden zum einen die besten Teams der Schweiz erkoren zum anderen die Qualitifikationsplätze für die Einzel-SM in Oberbüren vergeben. Für St. Gallen gab es hervorragende Platzierungen in allen Kategorien. 12 Turnerinnen von Getu Uzwil konnten sich für Oberbüren qualifizieren.

Am Samstag wurden im K7 die Schweizer Meisterinnen gekürt. Céline Leber turnte einen souveränen Wettkampf ohne Patzer, Emelie Stein hatte an den Ringen einen kleinen Aussetzer. Die St. Gallerinnen wurden 6., beide Uzwiler Turnerinnen konnten sich für Oberbüren qualifizieren. Auch im Finale dabei sind Corina Brägger und Larissa Kägi bei den Damen. Sie zeigten einen starken Wettkampf, Corina überzeugte an den Ringen mit einer Note von 9.50, die Damen von St. Gallen 1 wurden 5.

Riesengross der Jubel unter den vielen angereisten St. Galler Fans bei der Rangverkündigung der Kategorie 5. Mit einem ganzen Punkt Abstand gewann St. Gallen 1 souverän Gold. Die Uzwilerinnen Ladina Bachofner und Shania Zoller durften sich über den Sieg und die Qualifikation an die Einzel-SM freuen. Ebenfalls qualifiziert haben sich Cecile Zoller, Silvana Righetti und Philine Schönenberger. Sie erreichten zusammen mit Laura Egli mit St. Gallen 2 den 6. Platz.

Einen ausgeglichen guten Wettkampf lieferten schlussendlich die Turnerinnen der Kategorie 6. Jessica Stein zeigte einmal mehr eine wunderschöne Bodenübung und wurde mit Note 9.55 belohnt, Nadja Lemmenmeier brillierte am Reck. Melanie Pfister zeigte am Sprung eine sehr gute Übung und wurde mit Note 9.45 belohnt. St. Gallen klassierte sich als 4., alle Uzwilerinnen haben sich für Oberbüren qualifiziert.

Die Schweizer Meisterschaften Geräteturnen Einzel / Sie+Er finden in 2 Wochen in Oberbüren statt. Der Anlass wird von Getu Uzwil organisiert. Im Organisationskomittee herrscht grosse Freude: 12 Uzwilerinnen haben sich für das Finale vor heimischem Publikum qualifiziert, der Uzwiler Verein stellt somit das grösste Kontingent an der SM.


Fotos - Rangliste

 


26. September 2015 - Herbstcup Gruppenmeisterschaft, Sargans


Am vergangenen Wochenende fand mit dem Herbstcup der letzte Wettkampf der Saison für die Turnerinnen der Kategorien 1 – 5 statt. Dies war gleichzeitig die Kantonale Gruppenmeisterschaft im Geräteturnen. Getu Uzwil räumte ernäut ab, die 3 Mädchen der Familie Wirth trugen einen ganzen Medaillensatz nach Hause.

Die Jüngste der Schwestern, Noe Wirth, durfte als erste aufs Podest: Sie gewann zusammen mit Yara Castelberg und Lillyen Anderegg Bronze in der Kategorie AJ1. Ihre 2 Jahre ältere Schwester Lyn erkämpfte sich zusammen mit Tabea Keller, Estela Barrasa und Alina Fuchs die Silber-Medaille in der Kategorie AJ2. Den Medaillensatz komplett machte dann die Älteste, Jil Wirth, zusammen mit Jael Koller und Vivienne Rohner. Sie siegten im AJ3. Diesen Sieg hat speziell die abtretende Trainerin Marion Rossi gefreut. Seit über 8 Jahren stand die Oberbürerin mit viel Herzblut in der Halle und hat die Girls der Kategorien 1 – 4 betreut.

Zum Abschluss des Wettkampfs dann ein Doppelsieg der erfolgsverwöhnten K5-Turnerinnen. Nadja Lemmenmeier und Jessica Stein gewannen in der Kategorie A vor Uzwil 11 (Shania Zoller und Philine Schönenberger). Melanie Pfister und Laura Egli wurden 4., Silvana Righetti und Cecile Zoller 6.

Nun stehen für die Mädchen der Kategorien 5 – 7/Damen die Schweizer Meisterschaften der Mannschaften in Frauenfeld an. Die Aussichten stehen gut, dass sich dort mehrere Uzwilerinnen für die Einzel-SM Mitte November in Oberbüren SG qualifizieren werden. Diese wird von Getu Uzwil durchgeführt.


Fotos - Rangliste

 


19./20. September 2015 - Lichtensteiner Landesmeisterschaft, Eschen

 

In Eschen fanden am vergangenen die Landesmeisterschaften im Geräteturnen statt. Dieser Wettkampf war gleichzeitig der vierte Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaft. Getu Uzwil gewann insgesamt 32 Auszeichnungen, 16 Turnerinnen konnten sich für die SM qualifizieren.

Die jüngeren Turnerinnen zeigten erneut starke Leistungen, mussten sich hinter den Grossen nicht verstecken: Pascale Hilber und Noemie Schefer sorgten im K4 für einen Doppelsieg, Delia Marselli wurde 5. und Michelle Naumann 7. Im K3 wurde Jael Koller 4., Jil Wirth verpasste den Sieg nur knapp und durfte Silber entgegen nehmen. Ihre Schwester Noe Wirth erkämpfte sich im K1 den 5. Platz. Ebenso Alina Fuchs im K2, die dritte Wirth-Schwester Lynn wurde 6.

An der letzten von vier Qualifikationsprüfungen für die SM konnten sich die Turnerinnen von Getu Uzwil erneut sehr gut positionieren: Je Silber für Ladina Bachofner (K5) und Jessica Stein (K6), Bronze für Nadja Lemmenmeier (K6) sowie Siege im K7 für Céline Leber und Larissa Kägi bei den Damen sowie mehrere Auszeichnungen führten zum anschliessenden Freudentaumel im Team Uzwil als die Qualifizierten bekannt gegeben wurden.

Insgesamt 16 Turnerinnen von Getu Uzwil haben sich für die Schweizer Meisterschaften in Frauenfeld für die Mannschaften des Kantons St. Gallen qualifiziert, neuer Vereinsrekord! Es sind dies im K5 Shania Zoller, Ladina Bachofner, Philine Schönenberger, Silvana Righetti, Cecile Zoller, Laura Egli, Deborah Furrer und Nicole Tanner. Melanie Pfister, Jessica Stein, Nadja Lemmenmeier und Melina Moser im K6, Céline Leber und  Emelie Stein im K7 sowie Corina Brägger und Larissa Kägi bei den Damen.

 

Fotos - Rangliste

 


05./06. September 2015 - Kant. Gerätemeisterschaft, Kriessern


An den Kantonsmeisterschaft im Geräteturnen werden in jeder Kategorie Medaillen bzw. Kantonstitel vergeben. Offiziell wird die Siegerin im K7 zur Kantonsmeisterin ausgerufen, dieses Jahr Céline Leber von GETU Uzwil. Weitere Titel holten Shania Zoller im K5 und Corina Brägger bei den Damen.


Mit einer Traumnote von 38.30 und einem Vorsprung von 0.45 Punkten auf die Nächtstplatzierte gewann Shania Zoller den Wettkampf im K5 überragend. Die Oberbürerin brillierte an allen Geräten, am Boden wurde ihre Übung mit Note 9.80 belohnt, am Reck zeigte sie ebenfalls die beste Übung und erhielt dafür 9.60 Punkte. Ladina Bachofner überzeugte ebenfalls und erhielt Bronze. Mit Cecile Zoller (5.), Silvana Righetti und Philine Schönenberger (6.), Deborah Furrer und Laura Egli (8.) sowie Vanessa Stäheli (12.) wurden alle Uzwilerinnen ausgezeichnet. Eine Silber Medaille durfte sich Noemi Schefer im K4 umhängen lassen, sie verpasste Gold lediglich um 0.05 Punkte. Pascale Hilber zeigte erstmals in dieser Saison Nerven und musste sich mit dem 4. Platz begnügen, Yara Brun wurde 8., Delia Marselli 10.

Ebenfalls 5 Hunderstel Punkte fehlten Melissa Melillo im K3 zum Sieg. Sie freute sich dennoch über die Silber Medaille, ihre Teamkollegin Vivienne Rohner durfte neben ihr aufs Podest und erhielt Bronze, Jael Koller wurde 4. Herrvorragende Leistungen zeigten zum Abschluss am Samstag die Turnerinnen der Kategorie 6. Jessica Stein patzte zwar am Sprung, brillierte dafür am Boden und an den Ringen und erhielt strahlend Silber. Ganz knapp dahinter Nadja Lemmenmeier auf dem 3. Platz. Melanie Pfister wurde 4, Melina Moser 6.

Die Niederwilerin Céline Leber konnte ihre Position an der Spitze der St. Galler Turnerinnen festigen. Nach dem Sieg am diesjährigen Kantonalturnfest gewann Sie auch den K7-Wettkampf in Oberriet und wurde als Kantonsmeisterin geehrt. Und dies trotz Patzer am Boden. An diesem Gerät bekundete auch Emelie Stein Mühe, sie musste sich mit dem unglücklichen 4. Platz begnügen. Bei den Damen gewann  Corina Brägger die Bronze-Medaille und wurde als beste St. Gallerin geehrt, Larissa Kägi wurde als 6. ausgezeichnet.


Rangliste Samstag - Rangliste Sonntag - Fotos

 


22./23. August 2015 - Appenzeller Gerätemeisterschaft, Heiden

 

Gold für Pascale Hilber und Melanie Pfister sowie mehrere Edel-Medaillen und Auszeichungen sind die Ausbeute von GETU Uzwil an den Kantonalen Meisterschaften in Heiden vom vergangenen Wochenende.

 

Traditionell begonnen haben die jüngsten Turnerinnen der Kategorie 1 den langen Samstag, alle Wettkämpfe fanden am gleichen Tag statt. Ganz knapp das Podest verpasst hatte Noe Wirth, ihr fehlten 0,05 Punkte und sie wurde 4. Das nötige Quäntchen Glück zum Können hatte Alina Fuchs im K2, sie bekam dank guter Gesamtnote von 37,10 die bronzene Medaille umgehängt. Einen aussergewöhnlich emotionalen Wettkampf erlebten die Girls vom K3. Nicht alles klappte nach Wunsch, Tränen flossen. Trotzdem konnte sich Melissa Melillo auf dem 5. Schlussrang klassieren, Jil Wirth wurde 10.


Ihre beachtliche Siegesserie fortsetzen konnte Pascale Hilber in der Katergorie 4. Im 5. Wettkampf gewann sie erneut Gold, das 5. Mal in Folge. Erneut distanzierte sie die Konkurrenz klar, der Sieg war mit einem Punktetotal von 37,20 verdient. Mit Livia Zbinden und Andrina Taiani (7.), Jessica Vettiger (9.) und Delia Marselli (10.) klassierten sich weitere 4 Uzwilerinnen unter den ersten 10.

 

Ladina Bachofner musste sich im K5 ganz knapp geschlagen geben und erhielt Silber. Mit Shania Zoller (Bronze), Cecile Zoller (4.), Silvana Righetti (6.) sowie Vanessa Stäheli und Philine Schönenberger (9.) zeigten die Uzwilerinnen erneut eine sehr starke Teamleistung.


Einen sehr guten Tag hat Melanie erwischt. Mit einem Glanz-Total von 37,50 Punkten durfte sie zuoberst aufs Podest und liess sich entsprechend feiern. Für ihre Ringübung erhielt sie die Note 9,60, auch an den anderen Geräten zeigte sie starke Leistungen. Ihr Sieg war mit einer ganzen Note Abstand auf die Silber-Medaillen-Gewinnerin überragend. Nadja Lemmenmeier gewann Bronze, Melina Moser wurde 9.

 

Gesamtrangliste - Fotos

 


13./14.06.2015 - Kant. Turnfest EGT, Mels

 

Grosserfolg am St. Galler Kantonalturnfest 2015

Am diesjährigen Kantonturnfest in Mels zeigten sich die Turnerinnen des GETU Uzwil von ihrer besten Seite. 3 von 4 möglichen Goldmedaillen wurden Uzwilerinnen umgehängt. Céline Leber wurde zudem als Turnfestsiegerin geehrt.

Bei den jüngsten teilnehmenden Turnerinnen gab Uzwil gleich von Beginn weg den Takt an: Ladina Bachofner gewann den Wettkampf mit Bestnote an den Ringen und beim Sprung. Shania Zoller zeigte eine sensationelle Bodenübung, erhielt dafür 9.65 und die Bronzene Medaille. Ausgezeichnet wurden alle Turnerinnen aus Uzwil: Nicole Tanner (4.), Vanessa Stäheli (7.), Silvana Righetti (8.), Philine Schönenberger (12.), Laura Egli und Deborah Furrer (beide 14.)

Im K6 wurde Nadja Lemmenmeier dank einem sehr guten, ausgeglichenen Wettkampf Vierte. Ebenfalls ausgezeichnet  wurde Melanie Pfister (7.) und  Celine Scheiwiller (9.). Start-/Zielsieg dann für Corina Brägger bei den Damen. Mit Bestennoten an 3 Geräten war ihr Sieg nie in Gefahr. Gleich neben sie durfte sich Teamkollegin Larissa Kägi stellen, der Uzwiler Doppelsieg war perfekt.

Die Siegerin der Kategorie 7 wird gleichzeitig Turnfestsiegerin. Dieser Titel wurde dieses Jahr in Mels an Céline Leber vergeben. Sie gewann den Wettkampf dank ausgeglichenen Leistungen auf sehr hohem Niveau. Mit einem Glanztotal von 37.40 durfte sie einen weiteren, schönen Erfolg in ihrer Karriere feiern.

 

Rangliste - Fotos

 


16./17.05.2015 - Frühjahrsmeisterschaft, Gams



In Gams fanden am letzten Wochenende bereits die 2. Qualifikations-Wettkämpfe für die Schweizer Meisterschaft statt. Erneut konnten sich die Uzwiler Turnerinnen von ihrer besten Seite zeigen.

Nicht zu bremsen ist zur Zeit Pascale Hilber im K4. In Gams turnte sie auf konsequent hohem Niveau, mit einer Gesamtnote von 38,20 distanzierte sie ihre Konkurrenz um 0.80 Punkte und holte erneut Gold. Auszeichnungen erhielten Delia Marselli (5.), Yara Brun (6.), Michelle Naumann (12.) und Andrina Taiani (16.). Gleich einen Doppelsieg gab es im K5 zu feiern: im Feld von 86 Turnerinnen setzte sich Ladina Bachofner durch, Silber ging an Shania Zoller. Sämtliche Uzwiler Turnerinnen wurden ausgezeichnet: Laura Egli und Nicole Tanner (6.), Silvana Righetti (8.), Deborah Furrer (10.), Philine Schönenberger (11.), Cecile Zoller (13.) und Vanessa Stäheli (23.)

Bei den  Damen musste sich Corina Brägger einmal mehr von ihrer früheren Teamkollegin Vera Eigenmann geschlagen geben. Über die silberne Medaille konnte sie sich dennoch freuen. Larissa Kägi wurde als 4. ausgezeichnet. Im K7 gab es je eine Auszeichung für Emelie Stein (4.) und Céline Leber (6.). Eine knappe Entscheidung dann im K6. Lediglich 0,05 Punkte trennten Gold von Silber. Melanie Pfister und Jessica Stein wurden gemeinsam 2., Melina Moser gewann nach ihrer schweren Verletzung im letzten Jahr erstmals wieder eine Auszeichnung, Nadja Lemmenmeier wurde als 7. ebenfalls ausgezeichnet.

Fotos - Rangliste Samstag - Rangliste Sonntag

 


 09./10.05.2015 - Bündner Getu Tag, Trimmis


Der Bündner GETU-Tag fand dieses Jahr in Trimmis statt. Der Wettkampf zählte als die erste  Qualifikations-Prüfung für die  St. Galler Turnerinnen. Um so erfreulicher das sehr gute Abschneiden der Uzwiler Turnerinnen, allen voran Philine Schönenberger und Melanie Pfister.

In der Kategorie 5 sind die Uzwilerinnen zur Zeit fast nicht zu bremsen. Dieses Mal schaffte es Philine Schönenberger zu oberst aufs Podest. Dank einer konstant hohen Leistung an allen Geräten bekam sie die Goldene Medaille umgehängt. Shania Zoller gewann Bronze. Weiterhin ausgezeichnet wurden Ladina Bachofner (7.), Deborah Furrer und Nicole Tanner (beide 9.), Laura Egli und Silvana Righetti (beide 15.), Cecile Zoller (18.) sowie Vanessa Stäheli (22.)

Starke Leistungen auch im K6. Melanie Pfister gelang ein sehr guter Wettkampf, dank Noten von 9.40 an Ring und Boden durfte auch Sie aufs oberste Treppchen steigen und Gold entgegen nehmen. Jessica Stein verpasste das Podest nur knapp und wurde 4., Nadja Lemmenmeier gleich dahinter 5. Auch Céline Leber durfte mit Ihren Leistungen im K7 sehr zufrieden sein, sie holte Silber und war damit beste St. Gallerin.  Bei den  Damen schliesslich gewann Corina Brägger Silber, Larissa Kägi durfte Bronze entgegen nehmen.

Fotos - Gesamtrangliste

 


 02./03.05.2015 - Mini Meisterschaft Sevelen


An der diesjährigen Mini-Meisterschaft in Sevelen konnten die Uzwiler Turnerinnen schöne Erfolge erturnen. In bestechender Form ist Pascale Hilber im K4. Im dritten Wettkampf der Saison gabs bereits das dritte Gold.

Noe Wirth turnte bei den Jüngeren der Kategorie 1 auf den 6. Platz, bei 100 Startenden eine sehr gute Leistung. Schwester Lyn konnte ihr Können voll abrufen, am Reck sogar mit Bestnote. Sie durfte im K2 zuoberst aufs Podest. Tabea Keller wurde 5.

Bei den jüngeren Turnerinnen im K3 konnte Sina Küng gut mithalten und wurde als 8. ausgezeichnet. Bei den älteren der gleichen Kategorie dann wieder eine tolle Teamleistung:  Gold ging erneut an Melissa Melillo, Jael Koller holte sich Bronze, Jil Wirth musste sich mit dem 4. Platz begnügen.

Die K4-Turnerinnen erturnten sich erneut sämtliche Podestplätze.  Die angezeigten Noten schon beim Wettkampfauftakt an den Schaukelringen deuteten auf eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorausgegangenen Wettkämpfen hin. Die Uzwiler Turnerinnen zeigten sauber geturnte Übungen und wurden dafür durchwegs mit Noten deutlich über der 9 belohnt. Pascale Hilber setzte ihre Siegesserie fort, 3. Start 3. Sieg, eine eindrückliche Leistung! Mit aufs Podest begleiten durften sie Yara Brun als 2. und Delia Marselli als 3. Die weiteren Rangierungen: 4. Michelle Naumann, 9. Noemi Schefer und 10. Andrina Taiani, alle mit Auszeichnung. Livia Zbinden schaffte bei den jüngeren K4-Turnerinnen mit Platz 3 ebenfalls eine Topklassierung.


Fotos - Gesamtrangliste



02./03.05.2015 - Grätu Cup, Gränichen


Die Mädchen der Kategorie 5 massen sich am Samstag im Aargau mit starken Turne-rinnen aus der ganzen Schweiz. Im fast 100 Sportlerinnen starken Feld konnten sich die beiden Zoller-Zwillinge behaupten. Cécile wurde 7., Shania zeigte eine sensationelle Bodenübung, erhielt die Bestnote 9.75 dafür und wurde Gesamt-Achte.

 

Fotos - Rangliste

 


25./26.04.2015 - Toggenburger Meisterschaft Wattwil

 

An den Toggenburger Meisterschaften im Geräteturnen in Wattwil konnten die Turnerinnen des GETU Uzwil ihren Formstand beweisen. Sie taten dies auf eindrückliche Weise, nicht weniger als 6 Titel-Trophäen gingen nach Uzwil.

Gleich stark in den Wettkampf gestartet ist Yara Castelberg im K1. Ihre konstante Leistungen an allen 3 Geräten reichte für die Silber Medaille, Noe  Wirth wurde 8. Alina Fuchs konnte im K2 überzeugen und wurde 5., ihre  Teamkollegin Tabea Keller 6. Im K3 konnten die Uzwiler Turnerinnen ihr Können voll abrufen. Sieg für Melissa Melillo mit einer hervorragenden Gesamtpunktzahl von 37,75. Jil Wirth holte Silber und Jael Koller komplettierte das reine Uzwiler Podest und erhielt die Bronze-Medaille.

Auch im K4 gab es viel Uzwiler Rot auf dem Podest. Pascale Hilber bestätigte ihren Formstand und gewann nach Staad bereits den 2. Wettkampf. Eng wurde es für die Bronze-Gewinnerinnen auf dem Podest. Yara Brun, Noemi Schefer und  Delia Marselli, allesamt  GETU Uzwil, durften sich den 3. Platz teilen. 8. wurde Andrina Taiani.

Nicole Tanner musste sich im K5 von 3 starken Turnerinnen aus Rehetobel geschlagen geben, durfte aber als beste Toggenburgerin die Meister-Trophäe entgegen nehmen. Shania  Zoller wurde 5., Laura Egli 6. und Philine Schönenberger 7. In der Kategorie 6 erkämpfte sich Melanie Pfister den 6. Platz, im K7 konnte sich Céline Leber erneut durchsetzen. Sie gewann mit 37.75 Punkten souverän Gold. Zum Abschluss gabs dann sogar Doppel-Gold: Larissa Kägi und Corina Brägger teilten sich Punktgleich den obersten Platz des Podests.

 

Fotos - Rangliste



 29.03.2015 - Staader-Cup


Traditionsgemäss fand am Wochenende mit dem Staader Cup der erste Wettkampf der Geräteturn-Saison statt. Getu Staad organisierte den Anlass bereits zum 17. Mal. Die Turnerinnen von GETU Uzwil konnten sich sofort hervorragend in Szene setzen.

Im K1 zeigte Noe Wirth gute Leistungen. Dank Bestnote am Boden durfte sie Bronze entgegen nehmen. In der Kategorie 2 verpasste Tabea Keller das Podest nur knapp und wurde 4, Lyn Wirth wurde 7. Jael Koller durfte sich im K3 über den 6. Platz freuen, Melissa Melillo wurde 10.

Dank einem guten Wettkampf auf hohem Niveau durfte Pascale Hilber im K4 zuoberst aufs Podest. Dort gesellte sich Noemi Schefer als Dritte zu ihr. Weiter unter den besten Zehn platzierten sich Andrina Taiani (6.), Yara Brun (7.), und Livia Zbinden (9.). Ganz grosser Triumpf dann im K5, nicht weniger als 7 der 10 Bestplatzierten trugen die Uzwiler Vereinsfarben. Shania Zoller zeigte eine nahezu perfekte Bodenübung, kassierte dafür 9.70 Punkte und durfte schlussendlich zu oberst aufs Podest. Dort traf sie auf Ladina Bachofner, welche punktgleich ebenfalls Gold erhielt. Bronze bekam Laura Egli umgehängt. Nicole Tanner (4.), Philine Schönenberger (6.), Silvana Righetti (9.) und Cecile Zoller (10.) klassierten sich unter den besten 10.

In der Kategorie 6 sahen die Wertungsrichterinnen bei Melanie Pfister in ihrer Bodenübung einen kleinen technischen Fehler. Damit vergab sie den sicheren Sieg, freute sich über den 2. Platz aber sehr. Nadja Lemmenmeier wurde 4., Patricia  Abderhalden holte als 6. ebenfalls eine Auszeichnung. Einen weiteren Sieg feierte das Team GETU Uzwil in der Königsdisziplin, Céline Leber durfte mit grossem Abstand und mit einer Gesamtpunktzahl von 37,15 Gold entgegen nehmen, Emelie Stein wurde als 6. ausgezeichnet.

 

Fotos - Rangliste